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Samstag, 30.9.06, 4.Woche, 24.Tag  

Las Vegas – Berlin

 

Bis halb acht geschlafen. War ´ne nicht so tolle Nacht.

Bei offenem Fenster zu heiß, bei geschlossenem viel zu laute Klimaanlage.

Etwas gerädert fahren wir zum ihop frühstücken.

Sehr voll, trotzdem bekommen wir schnell einen großen Tisch.

Essen, wie immer sehr lecker und mit 10$ pro Person nicht zu teuer.

Halb zehn wieder im Hotel. Jetzt heisst´s packen.

Nach einer Stunde und völlig stressfrei ist alles in den Koffern.

Die Coolmanbox ist leer, trockengewischt und verschnürt.

Ist uns zu schade zum hier lassen.

Vielleicht können wir sie für die eine oder andere Tour zu Hause gebrauchen.

Pünktlich um elf klopfen Bine und Matti an die Tür

und wir geben unsere Codekarten an der Reception ab.

Bugsieren die nun schweren Koffer ins Auto und fahren

zur Alamostation in der Bermuda Road, um unseren Dodge abzugeben.

Wie immer, absolut kein Problem. Man stellt den Wagen einfach in einer Schlange ab,

lässt die Schlüssel stecken, nimmt alles Persönliche raus,

bekommt einen Beleg in die Hand gedrückt und das war´s.

Rein in den Alamoshuttle und ab zum Mac Carran International Airport.

Dort brauchen wir einen Moment, um uns zu orientieren.

Finden schließlich die America West Schlange

und sind um zwölf unsere Koffer und die Coolmanbox los.

Meiner war der schwerste, wog 54 amerikanische Pfund und bekam ein „Heavy“ Aufkleber.

Sehen wir alles erst in Berlin wieder.

Unsere Bordcards bekommen wir für alle drei Flüge.

Im Gegensatz zum Hinflug brauchen wir in San Francisco aber nicht  aus- und einchecken.

Der inneramerikanische Flug wird wieder von US-Airways durchgeführt.

Geplante Startzeit 1:48pm, boarding 1:18. Halb zwei gehen wir zum Gate B1,

vorher noch die Sicherheitskontrollen mit Schuhe aus und abtasten.

Danach gehen wir gleich durch in die Maschine.

 

 

 

Plätze 13 E und F, die anderen beiden paar Reihen weiter hinten auch am Fenster.

13:50 hebt die A 319 ab und ich kann noch paar Fotos vom Strip machen.

 

 

Gleich nach dem Start gilt es einige Turbulenzen zu überwinden.

Das Flugzeug macht einige Luftsprünge, was sich aber schnell wieder erledigt.

Bis zur Sierra Nevada ist die Sicht super

und ich kann in der Ferne sogar den Monolake erkennen.

Als die ersten Schneegipfel unter uns erscheinen,

wird´s sehr bewölkt und man kann nichts mehr erkennen.

Boardservice bei US-Airways ist auch gut. Es gibt alkoholfreie Drinks gratis und schnell.

Nach knapp einer Stunde meldet sich der Pilot und gibt bekannt,

dass wir jetzt mit dem Landeanflug auf San Francisco beginnen.

 

 

Genau 15:00 setzen wir auf.

Wir betreten das Airportgebäude und sofort fällt uns wieder die lässige Atmosphäre auf.

Kein Ansatz von Hektik und das auf diesem riesigen Flughafen.

Wir begeben uns zum International Terminal.

Gehen extra zu Fuß, man könnte auch die Monorail nutzen.

Bevor wir die Securitychecks passieren, nehmen wir noch unsere

traditionelle Henkersmahlzeit auf amerikanischem Hoheitsgebiet zu uns.

Uti wieder von Osho, dem Japaner

und ich genehmige mir wiedermal ein Menü von Burger Joint.

 

 

 

Dann durch die Sicherheit, wo man uns sagt,

dass wir noch ´n Stempel von British Airways auf den Boardcards benötigen.

Sollen wir uns an den entsprechenden Gates in der Haupthalle holen.

Also zurück, am BA-Schalter ist riesige Aufruhr. Der Flug 286 um 18:00 ist gecancelt

und hunderte Leute sind in Panik und wissen nicht, was sie tun sollen.

Wir bekommen ohne Probleme schnell unsere Stempel

und gehen nach der Sicherheitskontrolle schnurstracks in den Duty Free.

Meine Kiste Zigarren vom Vorjahr kostet jetzt das doppelte, zu teuer.

Ab zum Boarding. Die Maschine ist wieder bis auf den letzten Platz ausgebucht.

 

 

 

Wir haben 32 D-G, also wieder in der Mitte. 17:05 rollen wir los

und reihen uns in die Warteschlange an der Startbahn ein.

17:20 hebt die 747-400 mit viel Anlauf ab.

 

 

Jetzt heißt´s wieder die Uhren vor stellen, von 17:20 Pacific auf 1:20 London Time.

 

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