Prolog       Anreise       Florida Keys       Miami       70.000 Tons Of Metal      Grand Turk      Sarasota      Sanibel     Miami      Rückreise       Fazit

 

< zurück                                                                                                                                                                                              weiter >

 

Di 13.2.

 

Abreise

 

Da der Rückflug erst am Abend startet haben wir alle Zeit der Welt.

Auf Flightradar kann ich sehen, dass unsere Air France Maschine pünktlich in Paris gestartet ist.

Auch hier ist das Hotelfrühstück einwandfrei.

 

   

 

Zurück im Zimmer sehe ich, dass der Flug AF90 über dem Atlantik umgedreht und auf dem Rückweg nach Paris ist.

 

 

Häääh??

Schnell ist uns klar, dass unsere geplante Startzeit abends um acht nicht mehr eingehalten werden kann.

In der Hoffnung evtl. umgebucht werden zu können, wollen wir schon mittags am Miami Airport sein.

Also die Klamotten in die Trolleys (beide wiegen je 11kg), seit Wochen mal wieder in die langen Hosen,

Hotel-Check-Out und ab zum Flughafen.

 

 

 

Sind nur 20 min Fahrt, unterwegs das Cabrio vollgetankt

und um eins geben wir das Auto im Rental-Car-Center bei Hertz ab.

Die Magnetbahn bringt uns zu den Abflugterminals von Air France, halb zwei sind wir da.

Außer uns leider niemand.

Auch nach langem Suchen und vielen Nachfragen finden wir keinen Air France Vertreter.

Inzwischen ist es 16 Uhr, wir bitten bei Delta um Hilfe.

Der nette Agent checkt unseren Flug im System und sagt uns, dass AF90 jetzt in Paris gestartet sei.

Voraussichtliche Ankunft in Miami soll 0 Uhr sein

und nach seinen Erfahrungen fliegt die Maschine auch in der Nacht wieder zurück.

Es gäbe eine frühere Verbindung mit Delta nach Berlin, aber die Umbuchung dürfe nur Air France vornehmen.

Und von denen ist weit und breit niemand zu sehen.

 

 

 

Also bleibt uns nichts anderes übrig, als zu warten.

Zwei Stunden später kommen die ersten Air France Mitarbeiter zum Check In

und werden sofort von hunderten Reisenden bedrängt.

Der Flug bekommt eine neue Flugnummer und startet auf jeden Fall noch heute Nacht zurück nach Paris.

 

 

 

Der voraussichtliche Abflug ist auf 1:35 nachts verschoben.

Die Agenten tun alles Mögliche,

um die Passagiere auf andere Verbindungen im Anschluss an den Transatlantikflug umzubuchen.

Wir bekommen die letzten verfügbaren Plätze für den letzten Flug von Paris nach Berlin morgen Abend.

Außerdem einen Essens-Gutschein über 2x 15$ für den Miami Flughafen.

 

 

 

Den verbraten wir jetzt im Chillys Restaurant und bleiben bei Margarita und Bier gleich noch etwas länger hier sitzen.

 

   

 

 

 

Anschließend lassen wir uns die Nacken massieren und spazieren halb elf durch die Sicherheitskontrollen.

 

 

 

Seit elf Stunden sind wir jetzt auf dem Flughafen und es sollen noch weitere folgen.

 

Gefahrene Meilen / Kilometer: 19 / 30

 

 

< zurück                                                                                                                                                                                              weiter >