prolog - hinflug - everglades - key biskayne - southbeach - 70.000 - florida keys - key west - bahia honda - key largo - everglades 2 - fort myers - myaka - st.pete - siesta key - ft.lauderdale - rückflug - fazit

 

< Zurück                                                                                                                                                                                                      Weiter > 

 

Do 09.02.2012, 4.Woche, 22.Tag

Fort Lauderdale – Miami

 

Check Out Time ist 12:00, also schlafen wir erst mal ganz gemütlich aus und packen dann unsere Siebensachen zusammen.

Wegen der Kreuzfahrt und des Cabrio-Kofferraums haben wir uns beim Gepäck etwas eingeschränkt.

Reisetasche und Kabinen-Trolley, mehr hatten wir dieses Mal nicht und sind prima damit ausgekommen.

Auf dem Weg zum Flughafen nehmen wir den letzten Büfett-Lunch bei Sweet Tomatoes.

Anschließend bringt uns die Interstate 95 schnell nach Miami.

Auch ohne Benutzung der kostenpflichtigen Expresslines sind wir halb zwei am Rental Car Center.

Auto Abgabe dauert etwas länger als sonst.

Der dollarige Agent betrachtet sich den Mustang ungewohnt lange und intensiv von innen und außen.

Hat aber nichts zu beanstanden.

Wir auch nicht, war ein tolles Gefährt.

Der Miami Mover bringt uns kostenlos zum Airport.

Unser Terminal ist schnell gefunden.

Beim Blick auf die große Anzeigetafel gibt es den ersten Rückschlag.

Voraussichtliche Abflugzeit unserer Air Berlin Maschine soll 21:30 sein, also mit fünf Stunden Verspätung!

Beim Check In dann die nächste unangenehme Überraschung.

Unsere seit Juni 2011 gebuchten und bezahlten XL-Seats sind nicht mehr verfügbar.

Sie seien bereits vergeben und man könne den jetzigen XL-Seatern nicht die Bordkarten weg nehmen.

Nach etwa einstündiger Diskussion und hinzu georderten Manager

bekommen wir als Ersatz eine komplette 4er Sitzreihe für uns.

Mein Vorschlag, uns in die Business Class zu setzen wird abgelehnt.

Diese Klasse sei ausgebucht, so die Begründung.

Alle Beschwerden sollen später an Air Berlin gerichtet werden, werden wir tun.

Der überreichte Verzehr-Gutschein lenkt uns ins Chillys Restaurant.

Die 14$ Gutschrift (2 x 7$) reicht gerade mal für die jetzt nötigen Drinks.

 

 

Der weitere Nachmittag/Abend zieht sich ewig in die Länge.

21:00 wird damit begonnen, die Leute in den Airbus 330 zu lassen.

Mit unseren Ersatzplätzen in Reihe 38 können wir ganz gut leben.

Kurz vor zehn startet AB7211 zum Nonstopflug nach Berlin.

Uhren wieder auf mitteleuropäische Winterzeit von 22:00 abends auf 4:00 früh.

 

Gefahrene Meilen / Kilometer: 40 / 65

 

< Zurück                                                                                                                                                                                                      Weiter >